Mittwoch, 23. Dezember 2015

200.000-Euro-Sportwagen zu Schrott gefahren

Er bestritt, gefahren zu sein und stand vermutlich unter Alkoholeinfluss: Ein 24-jähriger Mann hat in der Nacht zu Sonnabend in einer S-Kurve in Brinkum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. An dem rund 200.000 Euro teuren Mercedes entstand Totalschaden. Der Sportwagen war dabei mit einem großen Straßenschild kollidiert, bevor er schließlich im Seitenraum zum Stehen kam.

 


Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht auf der Bremer Straße in Richtung Autobahn 1. Die Fahrt mit dem knapp 600 PS starken Sportwagen endete an einem großen Hinweisschild. Der 24-Jährige blieb unverletzt. Durch den Aufprall wurde das Schild jedoch so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr noch in der Nacht hinzugerufen werden musste, um die wackelige Stahlkonstruktion zu entfernen.

Bei dem 24-Jährigen wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, weshalb die Staatsanwaltschaft Verden eine Blutprobe veranlasste und den Führerschein des Fahrers sicherstellte. Der 24-Jährige bestritt, gefahren zu sein. Laut seiner Aussage habe eine ihm nicht bekannte Person das Auto gefahren.

Quelle: http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/unfall-mercedes100.html
Ähnlicher Artikel: Winter Rallye


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen